Wir haben die passenden

Workshops

Tagesseminar:
Pflicht oder Kür?

Lehrgang
EB Professional

Lehrlings-
seminar

Tagesseminar:
PFlicht oder Kür?

Haben Sie immer wieder einmal überlegt, Employer Branding in Ihrem Unternehmen selbst in die Hand zu nehmen? Die Handwerkzeuge im Hintergrund zu erkennen und auch anzuwenden, um wichtigen Fragen eine Antwort zu geben, wie zum Beispiel:

  • „Was macht uns als Arbeitgeber attraktiv?“
  • „Wo finde ich meine künftigen Mitarbeitenden?
  • „Wie nehmen uns die Mitarbeitenden als Arbeitgeber wahr?“
  • „Warum sollten sich gerade die besonders guten Fachkräfte bei uns bewerben?“

An diesem Workshop-Tag erhalten Sie einen ersten kompakten Überblick, wertvolle Quick-Wins sowie praxisbezogenes Know-how, um Ihre eigene Employer Brand zu entwickeln. Damit haben Sie ein erstes Rüstzeug, um sich als attraktiver Arbeitgeber am Arbeitsmarkt strategisch präsentieren zu können.

auf Anfrage

auf Anfrage

HR-Verantwortliche, Mitarbeitende aus Employer Branding, Recruiting & Marketing

  • Einführung: Strategisches vs. Operatives sowie
    internes vs. externes Employer Branding
  • Einblicke in die Dimensionen des Employer Brandings:
    • Kultur- und Wertearbeit
    • Mitarbeiter:innen-Bindung
    • Work-Life-Benefits
    • Kommunikationsaktivitäten
    • interne Recruiting-Prozesse
    • Zielgruppen definieren und Personas erstellen

Lehrgang EB Professional

Sie sind in Ihrem Unternehmen für Employer Branding zuständig und wollen sich ein fundiertes Know-how mit zahlreichen Praxisbeispielen aneignen? Dann sind Sie in unserem zertifizierten Lehrgang genau richtig.

pro Seminar-Teilnehmer:in 

€ 2.250,–

Nächster Durchgang
9.-11. April 2024 in Linz

Lehrgang findet in Kleingruppen zu max. 8 Personen statt.

20% Rabatt für die zweite Person eines Unternehmens, inkl. Seminarunterlagen & Pausenverpflegung, exkl. MwSt.

Zeitrahmen: 1 Tag

  • Corporate Branding vs. Employer Branding
  • internes & externes Employer Branding
  • Aufbau einer Employer Brand
  • strategisches Employer Branding

Zeitrahmen: 1 Tag

  • Organisation
  • Reward
  • People
  • Recruiting
  • Communication – Schwerpunkt Modul III

Zeitrahmen: 1 Tag

  • interne & externe Kommunikation
  • Social Media
  • Stelleninserate
  • Karriere-Website

Lehrlings-seminar

Engagierte Lehrlinge zu finden wird immer schwieriger, Lehrlinge zu verlieren ist sehr kostenintensiv, die Generationen Y und Z informieren sich weitläufig und wahrheitsgetreu über Ihr Unternehmen. Erfahren Sie was Lehrlinge wollen und wie es gelingt künftig die richtigen anzusprechen und zu gewinnen.

2-Tage-Training

max. 12 Personen

auf Anfrage

Fördermöglichkeit im Rahmen der Lehrlings-Zusatzausbildung durch die WKO.

  • Basiswissen internes & externes Employer Branding
  • Kommunikations- und Präsentationstraining
  • Team-Building Maßnahmen (Gruppen-, Einzel- & Partner:innen-Übungen)
  • Positive Verstärkung der Unternehmensidentifikation
  • Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Unternehmen (u.a. Werte, Mitarbeiter:innen-Benefits, Bewerbungsprozesse, Kommunikation, Karrierepläne, Social Media, u.v.m.)
  • Motivation durch aktive Mitgestaltung der Arbeitgebermarke
  • Gamification – Spielerischer Ansatz mit fundierter Methodik
  • erweiterte Wertschätzung durch Arbeitgeber
  • 360° Analyse der Arbeitgebermarke
  • Detaillierte Definition der Zielgruppe Lehrlinge
  • Besseres Verständnis für die Zielgruppe
  • Stärkeres Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen
  • Kommunikations- und Teamtraining
  • Optimierungs-Inputs der Arbeitgebermarke für die nächste(n) Generation(en)
  • Weiterbildung „out of the ordinary“, sprich neuartiges Seminarkonzept „Employer Branding für Lehrlinge“
  • Förderungsmöglichkeit durch WKO
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