Employer Branding Talent

ERSTELLEN SIE MIT IHREM TEAM EINE 360° ANALYSE IHRER ARBEITGEBERMARKE.

Am Ende des Spiels sind Sie in der Lage folgende Fragen zu beantworten:

Wofür stehe ich als Arbeitgeber und Unternehmen?
Passen meine Unternehmenswerte zu meinem Arbeitgeberversprechen?
Welche Mitarbeiterangebote sind zielführend und sinnvoll?
Wer sind meine Zielgruppen (intern und extern)?
Wie kommuniziere ich mit diesen Zielgruppen (intern und extern)?
Passen meine Kommunikationsmedien zu meinen Zielgruppen?
Wo sehe ich Defizite in meinem Außenauftritt als Arbeitgeber?

GEWINNEN SIE DAS RENNEN UM DIE BESTEN MITARBEITER.

Der spielerische Charakter der Employer Branding Analyse ermöglicht den Teilnehmern einen offenen und kreativen Zugang. Es führt zu zahlreichen Diskussionen und Ideen. Diese können für den Aufbau und die Weiterentwicklung der eigenen Arbeitgebermarke genutzt werden. Am Ende des Spiels liegt eine auf wissenschaftlicher Methodik basierende Analyse vor.

Das Ergebnis

ist eine ausführliche Analyse Ihrer derzeit gelebten Arbeitgebermarke. Der Fokus liegt auf den 4 Dimensionen des Employer Branding. Kultur & Image, Mitarbeiterbindung, Zielgruppe und Kommunikation.Aufbauend auf diese Analyse, können Sie Ihre Arbeitgebermarke optimieren.

„Am Ende hatten wir eine eigenständig erarbeitete Analyse. Ein gesamtheitliches Bild unserer Arbeitgebermarke. Dadurch haben wir neue Ideen und Maßnahmen entwickelt. Wir werden Employer Branding Talent bald wieder spielen. Dann werden wir sehen, was sich verbessert hat. Ggf. was wir noch optimieren können.“

Dr. Stefan Leitl, Geschäftsführung Leitl Werke

Oberösterreich