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Einzigartiges Lehrlingsseminar

  • Engagierte Lehrlinge zu finden wird immer schwieriger

  • Lehrlinge zu verlieren ist sehr kostenintensiv

  • Die Generationen Y und Z informieren weitläufig und wahrheitsgetreu über Ihr Unternehmen

  • Gamification steht im Vordergrund

  • Neuartiges Seminarkonzept

  • 2 Tage Training, um u.a. die eigene Arbeitgebermarke spielerisch zu definieren und optimieren

  • Kennenlernen und erarbeiten der 4 Dimensionen des Employer Branding „Kultur & Image“, „Mitarbeiterbindung“, „Zielgruppe“ und „Kommunikation“

  • Vermittlung von Kreativ- und Kommunikationstechniken durch das Employer Branding Talent – ein Spiel zur Analyse der Arbeitgebermarke basierend auf einem Modell der Boston Consulting Group

  • Auflockerung durch Team-Übungen

  • Präsentation der Ergebnisse durch die Lehrlinge (ev. vor Ausbildnern, Führungskräften, HR)

  • Teilnehmeranzahl maximal 12 Personen

  • Seminarvarianten – Gruppe besteht aus
    • Lehrlingen (Alter, Lehrjahr und Berufsgruppe nach Absprache)• Lehrlingen und Ausbildnern

  • Trainer & Co-Trainer begleiten die Gruppe

  • Fördermöglichkeit von Lehrlings-Zusatzausbildung durch die WKO

Lernziele für Lehrlinge

 

  • Basiswissen internes & externes Employer Branding

  • Kommunikations- und Präsentationstraining

  • Team-Building Maßnahmen (Gruppen-, Einzel- & Partnerübungen)

  • Positive Verstärkung der Unternehmensidentifikation

  • Vertiefende Auseinandersetzung mit dem Unternehmen (u.a. Werte, Mitarbeiter-Benefits, Bewerbungsprozesse, Kommunikation, Karrierepläne, Social Media, u.v.m.)

  • Motivation durch aktive Mitgestaltung der Arbeitgebermarke

  • Gamification - Spielerischer Ansatz mit fundierter Methodik

  • erweiterte Wertschätzung durch Arbeitgeber

Nutzen für Arbeitgeber
  • 360° Analyse der Arbeitgebermarke

  • Detaillierte Definition der Zielgruppe Lehrlinge

  • Besseres Verständnis für die Zielgruppe

  • Stärkeres Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen

  • Kommunikations- und Teamtraining

  • Optimierungs-Inputs der Arbeitgebermarke für die nächste(n) Generation(en)

  • Weiterbildung „out of the ordinary“, sprich neuartiges Seminarkonzept „Employer Branding für Lehrlinge“

  • Förderungsmöglichkeit durch WKO

Sie wollen mehr über unser einzigartiges Lehrlingsseminar erfahren, dann senden Sie uns doch eine Anfrage über unser Kontaktformular!

"Wir haben B&T während unserer Zusammenarbeit als sehr fachkundige und serviceorientierte Agentur kennen gelernt. Mit ihrem strategischen Ansatz, dem engagierten Team und gut strukturierten Workshop inkl. der profunden Auswertung schärfte B&T unseren Blick für das richtige Verhalten zum Thema Employer Branding und sensibilisierte für den Umgang mit zukünftigen Mitarbeitern. Wir haben für dieses wichtige Zukunftsthema damit wertvolle Inputs bekommen, und freuen wir uns auf die weitere gute Zusammenarbeit."

Industrieunternehmen, OÖ mit mehreren Standorten